Stadtradeln




Die Radsportabteilung das BV Weckhoven hat am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen und in der Auswertung "Km pro Kopf" den 3. Platz belegt.

Insgesamt wurden von den 8 Teilnehmer in den 3 Wochen 3.255 Km zurückgelegt. Neben den auf dem Foto gezeigten Teilnehmer hatten Tilman Rehlinghaus, Ulla Samel und Helmut Nitsche, Andreas Hagen

zum Erfolg beigetragen.

Karl- Heinz Samel, Anke Heyer und Achim Wellems stritten sich intern im Team um die Krone der meistgefahrenen Kilometer. Am letzten Tag ergatterte Karl- Heinz mit 668 Km vor Anke, 626 Km und Achim mit 612 Km die Krone für sich.

In einer kleinen Feierrunde nahm der Beigeordnete des Sportamtes der Stadt Neuss, Dr. Welpmann, die Siegerehrung im großen Ratsaal der Stadt Neuss vor. Hier wurden weitere Teilnehmer und Teams, wie das Gymnasium Norf mit 47.345Km und 314 Radfahrern geehrt.

Anke Heyer hob in Ihrer Ansprache nochmals die Bedeutung des Radfahrens innerhalb des Verein hervor und warb um weitere Mitfahrer.


Ach ja, wichtig die Ergebnisse alles mit Muskelkraft ohne E- bike.


Nach den Ehrungen wurden mit anderen Teilnehmern weitere Erfahrungen ausgetauscht.


Dies natürlich verbunden mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Ralf Beckert

BVW News
American Football News
Fussball News
Baseball News