top of page

Kampfrichterlehrgang in Laer


Zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison haben fünf Sportler der Karate-Abteilung des BV Weckhoven 1927 an einem Kampfrichterlehrgang in Laer (Münsterland) teilgenommen. Auf dem Stundenplan standen Semi-Kontakt und Leichtkontakt sowie die Bewertung von Kata (Formenlauf – Kampf gegen einen imaginären Gegner). Neben einer theoretischen Unterweisung kamen auch praktische Übungen nicht zu kurz. Auch die Listenführung, die bei der Durchführung von Wettkämpfen eine wichtige Rolle spielt, kam nicht zu kurz.

Am Ende wurde die Kampfrichter C-Lizenz von Abteilungsleiter Hans-Peter Kalenberg bis zum Ende des Jahres 2024 verlängert. Laetitia Kalenberg, Benjamin Braun, Samantha Reuvekamp und Hans Kalenberg erhielten eine Kampfrichter E-Lizenz.

BVW News
American Football News
Fussball News
Baseball News
bottom of page