top of page

4 Tage Tour nach „Korbach 2019“ und Ausblick „Rheinhessen 2020“


Wie jedes Jahr wurde auch in 2019 das Christi Himmelfahrt Wochenende wieder für die 4 Tage Tour genutzt. Diesmal ging es nach Korbach wo unser befreundeter Verein (RSC Korbach) an dem Wochenende seine RTF sowie den bekannten 3 Seen Marathon veranstaltete.

Otto vom RSC Korbach hatte uns im Vorfeld schon mit einigen schönen Streckenvorschlägen versorgt. Am ersten Tag nach unserer Ankunft, stand somit ein leichtes Einrollen auf der stillgelegten Bahnstrecke auf dem Programm.

Weitere Touren führten uns z. B. zur Staumauer der Edertalsperre.

Unser Vorsitzender wollte sich von der Tragfähigkeit des Bauwerks selbst überzeugen…

Wie bei jeder Tour des BVW durften auch diesmal die Pausen, an denen die Kohlehydrate nachgelegt werden konnten, nicht zu kurz kommen.

Am letzten Tag stand dann der berühmte Korbacher 3 Seen Marathon auf dem Programm. Hier die letzten Instruktionen von Coach Charlie, bevor es auf die Strecke ging.

Alles in allem war es wieder mal ein gelungenes Wochenende mit ausgewogenen sportlichen und gesellschaftlichen Aspekten!

Ausblick 2020:

Dieses Jahr Christi Himmelfahrt führt es uns in die Weinregion Rheinhessen – es erwarten uns wieder tolle Empfehlungen des dort ansässigen Radsportvereins, der an diesem Wochenende ebenfalls eine RTF samt Marathon anbietet. Sanfte Hügel, Anstiege zum Donnersberg als auch Flachetappen lassen keine Wünsche offen – und die Weinprobe ist auch schon gebucht.

BVW News
American Football News
Fussball News
Baseball News
bottom of page