top of page

Badminton

Bei Gründung der Badminton-Abteilung des BV Weckhoven im Jahr 1986 haben sich wohl viele gefragt, ob das auch unter "Federball" bekannte Spiel, das fast jeder schon mal in seiner Freizeit auf der Wiese, am Strand oder anderswo gespielt hat, als Wettkampf- und Vereinssport unter der Bezeichnung "Badminton" in Weckhoven überhaupt eine Zukunft hat.

Nach nunmehr drei erfolgreichen Jahrzehnten kann man sagen, dass auch in Weckhoven eine besondere Faszination von dieser Sportart ausgeht.

Abteilungsvorstand:

Maximilian Preuß (Vorsitz), Andreas Schütze, Simone Heller, Jonas Veittes, Vanessa Schulz, Volker Podszuweit

Die Abteilung Badminton hat eine eigene Hompage, auf dieser finden Sie Trainingszeiten und auch weitere Ansprechpartner.

Der Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden: Verein > Downloads

Erwachsenen - Training

​​

Trainingszeiten:

- Montags 19:00 bis 22:00 Uhr Sporthalle am Kirschbäumchen

- Mittwochs 19:30 bis 22:00 Uhr Sporthalle am Kirschbäumchen

(Mittwochs kann es zu Abweichungen der Trainingszeiten kommen, bitte vor dem Besuch Rücksprache mit der Abteilung halten)

 Jugend - Training

Trainingszeiten Sommer und Winter

- Montags 17:15 bis 19:00 Uhr Sporthalle am Kirschbäumchen

- Freitags  17:00 bis 19:00 Uhr Sporthalle am Kirschbäumchen

 

Wir sind Mitglied im BLV NRW:

bottom of page